Search found 7 matches

by Fuerst-Pless
Sun Jul 31, 2016 8:20 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Willkommen im deutschsprachigen IMSLP-Forum!
Replies: 107
Views: 142657

Re: Willkommen im deutschsprachigen IMSLP-Forum!

Hallo, ich bin (wäre) jetzt gerade beim Hochladen der einzelnen Notensätze (d.h. den 50 einzelnen sauber abgetippten Sätzen im PDF-Format). Als was sind diese zu definieren? Unter "Add File" gibt es ja verschiedene Optionen. "Add sheet music"....? oder steht das nur für die Origi...
by Fuerst-Pless
Tue Jul 26, 2016 10:38 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Willkommen im deutschsprachigen IMSLP-Forum!
Replies: 107
Views: 142657

Re: Willkommen im deutschsprachigen IMSLP-Forum!

Hallo und vielen Dank an Hobbypianist und coulonnus, hier mal meine Antworten und Ergebnisse: Alle 50 Stücke sind im Originalband enthalten (außerdem noch ein paar mehrtaktige Jagdleitsignale). Ich werde ein Werk anlegen und darunter den Originalscan (in zwei Portionen aufgrund der Größe) und den 50...
by Fuerst-Pless
Thu Jul 21, 2016 7:09 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Willkommen im deutschsprachigen IMSLP-Forum!
Replies: 107
Views: 142657

Re: Willkommen im deutschsprachigen IMSLP-Forum!

Mein Band mit 138 Seiten ist gescannt - bringt (nach Kompression) 200 MB auf die Waage (wegen der geforderten 600dpi). Ist das hochladbar? Im PDF wäre es natürlich noch schön, wenn Schatten oder "Schmutz" bereinigt wäre, dazu habe ich aber keine Programme. Das Format habe ich auf A4 belass...
by Fuerst-Pless
Mon Jul 18, 2016 9:15 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Willkommen im deutschsprachigen IMSLP-Forum!
Replies: 107
Views: 142657

Re: Willkommen im deutschsprachigen IMSLP-Forum!

Erweiterung der Fragen: Sollten alle 50 Titel (einzeln, alle zusammen in einem PDF) auf die Werksseite "D.ö.J." geladen werden? Das Scan des Original-Buches dazu? Ich habe keinen Adobe Profess./Standard für die PDF-Konvertierung. Welches Programm sollte ich nehmen (PDF24, PDFCreator, ....)...
by Fuerst-Pless
Thu Jul 14, 2016 12:14 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Willkommen im deutschsprachigen IMSLP-Forum!
Replies: 107
Views: 142657

Re: Willkommen im deutschsprachigen IMSLP-Forum!

Hallo, hier meldet sich Fuerst-Pless wieder zurück. Ich werde jetzt die Noten hochladen, zweifle jedoch am Begriff "Werk". Ich habe aus dem Band "Die österreichische Jagdmusik" 50 einzelne Titel (erschienen 1886 von Josef Schantl) abgetippt - was ist hier das Werk: der Titel oder...
by Fuerst-Pless
Fri Apr 08, 2016 6:36 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Willkommen im deutschsprachigen IMSLP-Forum!
Replies: 107
Views: 142657

Re: Willkommen im deutschsprachigen IMSLP-Forum!

Vielen Dank, Notenschreiber, für die ausführlichen Antworten. 1. Ja, es geht (auch) ums Hochladen ins IMSLP - vor allem aber darum, unseren (Jagdhorn-) Bläsern direkt die Noten zukommen zu lassen. Die meisten wissen ja nicht, wie man IMSLP schreibt 8) . 2. Die beigefügten "Handschriftliche Spie...
by Fuerst-Pless
Thu Apr 07, 2016 12:15 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Willkommen im deutschsprachigen IMSLP-Forum!
Replies: 107
Views: 142657

Re: Willkommen im deutschsprachigen IMSLP-Forum!

Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und komme mit einer speziellen Frage, von der ich nicht genau weiß, ob es einen Blog bereits gibt oder ein neues Thema zu eröffnen ist. Ich bin im Jagdhorn-Bereich notenmäßig unterwegs und möchte Werke von Josef Schantl (1842 – 1902), einem Komponisten für Wiener...