Vorstellungsthread - Willkommen im Forum

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

Post Reply
tilmaen
forum adept
Posts: 85
Joined: Fri Nov 21, 2008 2:10 pm

Vorstellungsthread - Willkommen im Forum

Post by tilmaen »

Hallo Zusammen!

Neu hier im Forum? ich hätte einen Vorschlag: in diesem Thread kann sich jeder der neu dazu gekommen ist sich kurz vorstellen! einfach kurz schreiben wo man herkommt, was man spielt, vlt auf welchem niveau. was man sonst so macht. etc pp.

Ich mache dann mal den Anfang. Ich bin ein Medizinstudent aus Würzburg, und habe Musik als mein großes Hobby - spiele seit einigen Jahren (10?) semiprofessionell Klarinette. Ic Mucke mal hier mal da, sofern mein Studium das zulässt, und finds Klasse die Musik als Hobby zu betreiben.
Seit einigen Monaten bin mehr oder weniger passiv beim IMSLP und freue mich das Deutschsprachige Forum moderieren zu können. Nach dem Hochladen einiger kammermusikalischer Werke werde ich mich nun beim "Orchestral Part Project" beteiligen. ich kann hier nur dafür werben sich bei diesem Projekt zu beteiligen, da es das IMSLP einen riesen Schritt weiter bringen wird!
Falls jemand grundlegende Fragen hat - bspw. bezügl. der Verfügbarkeit verschiedener Werke, bzw was darf ich Hochladen, und was nicht scheut euch nicht mich zu kontaktieren! entweder hier übers board mit einer PM, oder per email an tilmaen [at] arcor.de.

ein Paar dinge sind im Forum grundsätzlich nicht erlaubt. selbstverständlich bitte ich darum im Forum einen freundschaftlichen Umgangston zu pflegen.
Das Tauschen - insbesondere von urheberrechtlich geschützten Inhalten - ist im Forum auch nicht gestattet. Also bspw. bitte nicht irgendeinen Gulda (o.Ä.) auf rapidshare hochladen und dann hier mit der Frage posten, ob man den im IMSLP verwenden kann.

so - nun denn - auf eine freudige Zeit beim IMSLP!

viele Grüße
Tilman