Lustige Wikipediaseite: Free Sheet Music

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

Notenschreiber
active poster
Posts: 727
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Re: Lustige Wikipediaseite: Free Sheet Music

Post by Notenschreiber »

Nein, es gibt keine besonderen Hinweise, nur die allgemeinen oben erwähnten Richtlinien der SLUB.
Durch die neue Edition sollen auch keine Copyrigth Rechte begründet werden, es soll der Allgemeinheit
lediglich kostenlos Material für die Aufführungspraxis zur Verfügung gestellt werden. (Meines Wissens
gibt es das bei einigen Suiten noch nicht).
Vielleicht sollte man bei der SLUB direkt nachfragen. Es wäre nur schön, wenn man sich einfach der Sache
annehmen könnte, ohne solche Dinge klären zu müssen.
Notenschreiber
active poster
Posts: 727
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Re: Lustige Wikipediaseite: Free Sheet Music

Post by Notenschreiber »

Inzwischen hat Perlner die Frage positiv beantwortet, siehe Thread Copyright Related. Gründe hat
er allerdings nicht genannt.
Hobbypianist
Copyright Reviewer
Posts: 182
Joined: Fri Jun 22, 2007 9:12 pm
notabot: 42
notabot2: Human
Location: Milky Way galaxy

Re: Lustige Wikipediaseite: Free Sheet Music

Post by Hobbypianist »

ok.
also ganz sooo simpel ist die Situation nicht, glaub ich. Ich werde mal Carolus das Ganze schildern, wenn's einen Experten gibt, dann ihn. Da Scans momentan ohne Einschränkung akzeptiert werden, mag es erstmal ok sein, aber wie man an den Threads sieht, gibts immer wieder Diskussionen darüber.
Post Reply