Der Streit mit dem Universalverlag

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

Post Reply
Odin
active poster
Posts: 144
Joined: Sun Oct 21, 2007 10:00 am
notabot: YES
notabot2: Bot
Location: Sweden

Der Streit mit dem Universalverlag

Post by Odin »

Hallo

Erinnert sich hier jemand an den Streit mit dem Universalverlag vor ein paar Jahren ?
Damals musste IMSLP ein paar Monate dichtmachen.

Weiss noch jemand genau wann das war ? Weiss noch jemand, wie ich an meine alten
Diskussionsbeiträge von damals herankomme ? Ich habe damals - wie etliche andere
auch - das IMSLP-Projekt gegen den Juristen vom Universalverlag in Wien verteidigt
wie eine Löwin ihr Junges. Meine bissigen Angriffe auf den Universal-Verlag in Wien
haben vermutlich einen winzig kleinen Beitrag geleistet, dass sich dieser Verlag
geschlagen geben musste.

Zur Zeit treibe ich autobiographische Studien und würde deshalb gern meine alten
Diskussionsbeiträge lesen und vor allem sehen, wann das eigentlich war.

Lieber Gruss von

Odin
Der seitdem einige eigene Werke beigetragen hat
Odin
Notenschreiber
active poster
Posts: 727
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Re: Der Streit mit dem Universalverlag

Post by Notenschreiber »

Einer deiner Beiträge ist z.B. hier: viewtopic.php?f=10&t=615&start=75 . Die anderen findet man
sicher auch im Threat "Archive".
coulonnus
active poster
Posts: 1530
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:53 am
notabot: 42
notabot2: Human
Location: Nice, France
Contact:

Re: Der Streit mit dem Universalverlag

Post by coulonnus »

Wer so "streitzuständig" wie Du ist sollte wissen, wie man ein Googlesuche macht: mit odin universal site:imslpforums.org ehalte ich 17 Ergebnisse! :lol:

Ich gebe zu, daß andere Forme wie UE, Universaledition, universalverlag usw. machen die Suche etwas mehr complitziert.
Odin
active poster
Posts: 144
Joined: Sun Oct 21, 2007 10:00 am
notabot: YES
notabot2: Bot
Location: Sweden

Re: Der Streit mit dem Universalverlag

Post by Odin »

Hallo

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass vergangenes Frühjahr schon wieder ein
ähnlicher Streit wie der mit der Universal Edition in Wien anstand. Deshalb habe
ich mich an dem Streit im April 2011 auch nicht beteiligt.

Was meine alten Beiträge angeht:

Ich habe mich einfach noch (!) nicht damit befasst, was man mit Suchlogik alles
finden kann. Die Grundlage der Suche mit logischen Verknüpfungen ist mir
aber durchaus bekannt.

Jetzt weiss ich dass die heisse Phase der Auseinandersetzungen mit der Universal
Edition (UE) ins Winterhalbjahr 2007/8 fiel. Da war das Projekt IMSLP noch nicht
so fest etabliert wie heute.

Gruss

Odin
Odin
Post Reply