Update für die Hauptseite in deutsch.

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

Post Reply
Notenschreiber
active poster
Posts: 727
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Update für die Hauptseite in deutsch.

Post by Notenschreiber »

Bei "Neuigkeiten" ist der letzte Eintrag: 2. Januar 2012 - IMSLP enters the new year with 152,000 scores!
Dies weder deutsch noch aktuell. Wer kann Abhilfe schaffen?
Hobbypianist
Copyright Reviewer
Posts: 182
Joined: Fri Jun 22, 2007 9:12 pm
notabot: 42
notabot2: Human
Location: Milky Way galaxy

Re: Update für die Hauptseite in deutsch.

Post by Hobbypianist »

ist jetzt auf deutsch.

HP
Notenschreiber
active poster
Posts: 727
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Re: Update für die Hauptseite in deutsch.

Post by Notenschreiber »

Jetzt ist es deutsch, aber nicht aktuell. Es wurden bisher immer neue "Tausender" angezeigt.
Hobbypianist
Copyright Reviewer
Posts: 182
Joined: Fri Jun 22, 2007 9:12 pm
notabot: 42
notabot2: Human
Location: Milky Way galaxy

Re: Update für die Hauptseite in deutsch.

Post by Hobbypianist »

Notenschreiber wrote:Jetzt ist es deutsch, aber nicht aktuell. Es wurden bisher immer neue "Tausender" angezeigt.
Verstehe nicht genau, was du meinst. Der englische Text ist 1:1 übersetzt worden:

|en=IMSLP enters the new year with 152,000 scores!
...
|de=IMSLP beginnt das neue Jahr mit 152.000 Notendateien!


Nachtrag: ok, ich habs kapiert. ...Inzwischen sind wir ja schon bei 154000. Dachte zuerst, du störst dich einfach nur am englischen Text. Und ich hab selbst auch nicht auf die Zahl geachtet. Werde es gleich nachholen.

Falls zukünftig was nicht stimmt, einfach hier korrigieren: http://imslp.org/wiki/IMSLP:News, im Bereich:

== {{#iflang:|en=Current News |de=Aktuelle Nachrichten... == stehen die aktuellen Meldungen.

HP
Paulsson
active poster
Posts: 116
Joined: Mon Jun 13, 2011 10:46 am
notabot: 42
notabot2: Human

Re: Update für die Hauptseite in deutsch.

Post by Paulsson »

In dem Update vermisse ich die früher gebotene Möglichkeit, den hochgeladenen Werken Anmerkungen mitzugeben.
So würde ich den jüngst spendierten 5 Brahmsen einen kurzen Revisionsbericht mitgeben, wüßte ich, wohin die zuständige Schaltfläche verschwunden ist.

In den von IMSLP angebotenen Stimmen zu den Dvorak-Arrangements Nr. 17-21 sind nämlich einige Widersprüchlichkeiten und sogar Fehler enthalten, die ich geglättet bezw. nicht übernommen habe.

Paulsson
Notenschreiber
active poster
Posts: 727
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Re: Update für die Hauptseite in deutsch.

Post by Notenschreiber »

Hallo Paulsson, links oben ist "Discuss this piece", nach Draufklicken ist auf der neuen Seite ziemlich rechts oben "Abschnitt hinzufügen". Dann kann man Kommentare
eingeben. Hab´s noch nicht probiert, aber so müßte es gehen. Gruß Notenschreiber.
Paulsson
active poster
Posts: 116
Joined: Mon Jun 13, 2011 10:46 am
notabot: 42
notabot2: Human

Re: Update für die Hauptseite in deutsch.

Post by Paulsson »

Hallo Notenschreiber,

Dank für Deinen Hinweis.

Ich entdeckte die Schaltfläche a.a.O., aber leider nimmt das angebotene Programm weder PDF-, noch RTF-Dateien an, d.h. man kann offenbar nur unformatierten Text mit Courier eingeben. Der meine ist aus gutem Grund formatiert und mit Times leichter lesbar. Um wenigstens die Absatzformatierung Zeile für Zeile manuell nochmals herzustellen, ist mir die Zeit zu schade.

Wieder mal ein Fall, wo die alte Version besser war als die neue jetzt ist?

(Auch die neue Aufforderung zum Hochladen fand ich ein bißchen wunderlich. Die alte hat doch funktioniert, oder?)

Gruß
Paulsson
Post Reply